Schnuppertraining Jungpontoniere Bremgarten

Bist du gerne draussen??? Bist du gerne an der
Reuss??? Dann zögere nicht und besuche uns Pontoniere doch im Probetraining!

Am Samstag, 27. April 2013 von 11.00- 14.30 Uhr führen die Pontoniere Bremgarten ein Schnuppertraining für interessierte Jungs und Mädchen ab 9 Jahren durch. Von                11-12 Uhr können sie auf der Reuss unterhalb des Isenlaufschulhauses in Bremgarten die Jungpontoniere beim Training beobachten. Sie werden ihr Handwerk zeigen.  Zeigen, wie man mit Ruder und Stachel das Schiff  über die Reuss bewegt. Wer gerne selber einmal
probieren möchte, wie sich dieser Sport auf dem Wasser anfühlt, darf ab 12.30 Uhr selber einmal das Fahrgeschirr in die Hand nehmen und mit der Unterstützung der
Jungpontonierleiter und Jungfahrer die Sache ausprobieren. Die Jugendlichen
haben die Gelegenheit mehr über den Sport, den Verein und seine Anlässe zu erfahren. Für Verpflegung ist auch gesorgt.

Neben dem sportlichen Aspekt ist aber für die Pontoniere auch die Kameradschaft wichtig. Man misst sich zwar bei etwa  3-5 Wettkämpfen im Jahr, aber auch das Miteinander kommt nicht zu kurz. So gibt es Ausflüge, ein Wintertraining und das Brügglifest, Talfahrten und den Fährdienst. Neben demFahren trainieren die Pontoniere ebenfalls das Schnüren, den Bootsfährenbau und das Schwimmen. Das Highlight der Jungpontoniere ist sicher das alljährliche Schweizerische Jungpontonierlager in Einigen, wo sich alle Jungfahrer aus allen Vereinen der ganzen Schweiz für 10 Tage am Thunersee einfinden.

Die jüngeren Jungpontoniere trainieren jeweils am Mittwoch von 18.00- 20.00 Uhr und die älteren JPs und die Aktiven sind montags und donnerstags von 18.30- 20.30 Uhr auf dem Wasser anzutreffen.

Bei Fragen kann man sich gerne über die Homepage des Vereins an das Jungfahrleiterteam, bestehend aus Roman Stöckli, Reto Leemann und Reto Stettler, wenden.Unter www.pontoniere-bremgarten.ch können Interessierte noch mehr Informationen nachlesen.Hast du Lust unseren nicht alltäglichen Sport näher kennenzulernen, dann freuen wir uns sehr dich bei uns an der Reuss im Schnuppertraining zu begrüssen! Du darfst gerne auch deine Freunde mitbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.