5. Rang im Sektionsfahren in Aarburg

Am vergangenen Wochenende fand das Sektionsfahren und Einzelfahren in Aarburg statt. Es erwartete die Pontoniere ein gedräntes Programm. Nach Besichtigung des Wettkampfgeländes startete schon bald die Sektionsgruppe Bremgarten I, zwischendurch das Einzelfahren und danach Bremgarten II. Den Abschluss machten dann unsere Jüngsten der Kategorie I.

Beim Sektionsfahren werden die einzelnen Leistungen der Ruderinnen und Ruderer zusammengezählt und das Übersetzten in einer Line wird bewertet. Bremgarten startete mit 7 Booten und 2 Weidlingen aufgeteilt in zwei Gruppen. Es konnte der hervorragende 5. Rang herausgefahren werden, was mit einem Goldkranz ausgezeichnet wurde!

Pontoniere_Kranzfahrer_Aarburg

Auch im Einzelfahren wurden sehr gute Leistungen erbracht. In der Kategorie D (älter als 42) konnte Daniel Steinmann mit René Wendel den 18. Kranzrang herausfahren.

In der Königsklasse C (20- bis 42-jährig) gelang es Patrick Wendel und Peter Wendel auf den 4. Platz zu fahren, punktgleich mit dem 3. Rang aber mit etwas längerer Zeit. Ebenfalls in der gleichen Kategorie konnten 4 weitere Kranz-Auszeichnungen herausgefahren werden: Im 22. Rang Mirco Wendel und Roland Honegger, 30. Rang Reto Leemann und Kevin Greber, 31. Rang Patrick Hiltmann und Bernhard Kohler und im 49. Rang Christoph Müller und Urs Hafner.

In der Kategorie III (18- bis 20-Jährige) freuten sich Pascal Wietlisbach und Andreas Greber über den 9. und Roman Stettler mit Pascal Huwyler über den 11. Kranzrang. In der Kategorie II (15 bis 17. Jahre) holte Leonardo Rössler mit Sven Brem den 6. Rang.

Der ganze Verein kann sehr stolz auf seine erbrachte Leistung sein! Wir sind bereit für die kommenden Wettfahren am 14. Juni in Stein am Rhein und dann als Höhepunkt der Saison vom 26. bis zum 28.Juni das Eidgenössische Pontonier-Wettfahren in Mumpf. Am 15. August der Oldie-Cup und am 16. August Jung Pontonier-Challenge in Schwaderloch, am 22.August der Adler-Cup Aarau und als Abschluss am 29. bis 30. August die Jungpontonier-Schweizer-Meisterschaft mit Einzelfahren in Ottenbach.

Bericht: Pressechef Pontoniere Bremgarten, Bernhard Koch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.