Goldkranz und Vize-Schweizermeister in der Königskategorie an der Schweizermeisterschaft in Schmerikon

Am vergangenen Wochenende fand die Schweizermeisterschaft der Pontoniere in Schmerikon auf der Linth statt.

Wiederum war es ein sehr anspruchsvoller Parcours. Der Wasserstand war immer noch hoch und somit auch die Fliessgeschwindigkeit der Linth schnell.

Bremgarten konnte die schon gezeigten Leistungen mit sehr guten Resultaten bestätigen. In der Sektionswertung konnte der 8. Goldkranz errungen werden. In der Königsklasse Boot konnte Bremgarten brillieren und den Zweiten Platz belegen.

IMG_1220

In der Kategorie II (Weidling 15 bis 17 Jahre) konnten Silvan Gehrig mit Sven Brem auf den 6. Kranzrang fahren.

In der Kategorie Boot D (alter als 43 Jahre) erreichten Daniel Steinmann und René Wendel den 15. Kranzrang.

In der Königsklasse C (Boot 20- bis 42-jährig) gelang es Patrik Wendel und Peter Wendel den sensationellen 2. Podestrang zu ergattern und sind somit die amtierenden Vize-Schweizermeister.

Mirco Wendel und Roland Honegger erreichten den 12. Kranzrang, Stefan Maurer und Alois Stenz den 38. Kranzrang, Patrick Hiltmann und Bernhard Kohler den 51. dicht gefolgt von Reto Leemann und Kevin Greber im 52. Kranzrang.

Auch wenn es nicht allen Wettkämpfern gelang ihre Ziele umzusetzen und sicher auch ein Quäntchen Wettkampfglück auf Seite der Bremgarter war – eine solche Leistung muss man aber erst mal nachmachen – Herzliche Gratulation an alle Podest- und Kranzfahrer!

Der nächste Wettkampf – die Jungpontonier-Schweizermeisterschaft – findet am 20./21. August in Bern statt.

SONY DSC
SONY DSC

IMG_1219P1250410_2P1250439_2P1250448_2P1250432_2

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert