8. Fällbaumcup – Bremgarten triumphiert auf dem Heimgewässer mit dem 3-fach Sieg in der Königsklasse

Am 18. Mai 2019 konnten die Pontoniere Bremgarten ihr Können auf der Reuss und auch beim Durchführen von Grossanlässen erneut beweisen. Es war ein rundum gelungener Anlass mit etwas wenig Wasser aber sonst optimalen Bedingungen. Bei trockenem Wetter genossen alle Teilnehmer den Wettkampf vor der malerischen Kulisse des Bremgarter Städtli.

Der traditionelle Fällbaumcup wurde nun schon zum achten Mal durchgeführt. Die Bremgarter Pontoniere haben sich viel vorgenommen und hart trainiert. Dies hat sich dann am Rangverlesen mehr als gelohnt – mit dem 3-fach Sieg in der Königsklasse und Podestplätzen bei den Kategorien II, III und Boot C sowie 9 weiteren Kranzauszeichnungen.

In der Kategorie I (Weidling bis 16 Jahre) erreichte Simon Hafner mit Ramon Etter den 5. Kranzrang.

In der Kategorie II (Weidling 17 bis 18 Jahre) fuhren Michael Hafner mit Simon Etter auf den hervorragenden 2. Podestplatz.

In der Kategorie III (18 bis 20 Jahre) fuhr Silvan Gehrig mit Sven Brem auf den hervorragenden 3. Podestplatz dicht gefolgt von Robin Frutig mit Eray Kocagöz auf dem 4. Kranzrang.

In der Kategorie F (Frauen) erreichten Leemann Sarah mit Denise Jakob den 8. Kranzrang und Nadja Honegger erhielt als Doppelstarterin mit Sarah ebenfalls den Kranz.

In der Kategorie D (ab 43 Jahre) erreichten Christoph Müller mit Urs Hafner den 5. und Daniel Steinmann mit René Wendel den 7. Kranzrang.

In der Königsklasse, der Kategorie C (20- bis 42-jährig) gelang es den Bremgarter alle Podestplätze abzuräumen. Den sensationellen 1. Podestplatz konnte Reto Stettler mit Kevin Greber ergattern. Den hervorragend 2. Podestplatz erreichten Patrik Wendel mit Peter Wendel. Und um das Trio komplett zu machen folgten auf dem hervorragenden 3. Podestplatz Mirco Wendel mit Roland Honegger.

Im 6. Kranzrang folgte Roger Stöckli mit Daniel Wirth, im 7. Kranzrang Pascal Wietlisbach mit Andreas Greber, im 20. Kranzrang Roman Stettler mit Fabian With und im 26. Kranzrang Patrick Hiltmann und Bernhard Kohler.

Ein sensationeller Erfolg für die Bremgarter Pontoniere – Gratulation! 

Vielen dank allen Helfern und Pontonieren die so fleissig mitgearbeitet haben damit auch der siebte Fällbaumcup ein Erfolg wird der nicht so schnell vergessen geht.

Bericht: Pressechef Pontoniere Bremgarten, Bernhard Koch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert